Toccarion

Für neugierige Erwachsene

Zigarrenrauch im Toccarion: Udo Lindenberg zu Besuch

Keine Frage: Udo macht sein Ding. „Guten Morgen liebe Leute“ - so begrüßte Udo Lindenberg die Gäste bei seiner Pressekonferenz am 10. September um 16 Uhr im Toccarion. Pressekonferenz ist allerdings eine sehr konservative Bezeichnung für die Udo-Show, die die Journalisten erlebten. Denn wenn Udo zur Pressekonferenz bittet, ist Showtime. 2009 erhielt der Rockstar von den Veranstaltern des „SWR3 New Pop Festivals“ den „Pioneers of Pop“-Award. Im Frühjahr nächsten Jahres soll ein neues Studioalbum erscheinen, anschließend wird er eine große Stadien- und Hallentour mit neun Stationen starten. Zum Abschluss der Pressekonferenz im Toccarion gab es noch eine Kostprobe. Mit dabei waren die „Kids on stage“ aus Düsseldorf. Anschließend verabschiedete sich der Meister und machte sich zur Musikstation „Hallkristall“ auf, um sein Ding zu machen!

 

 

 

Eine Musiklotsin der Kinder-Musik-Welt präsentiert die Spiele der Einrichtung und erläutert das Konzept, mit dem Kinder an die Musik herangeführt werden. Der Blick hinter die Kulissen der weltweit einzigartigen Einrichtung wird interaktiv gestaltet. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, mehr über die historischen Räume und deren wechselvolle Geschichte im Fürstentrakt des Alten Stadtbahnhofes Baden-Baden zu erfahren. Zukünftig wird dieser „Spieleabend für Erwachsene“ immer am ersten Mittwoch des Monats angeboten. Fällt dieser Tag mit einem Feiertag zusammen, wird die „Nachtmusik“ auf die Folgewoche verschoben.

Aktuelles
Kalender