Wenn Sie den Inhalt dieses Newsletters nicht lesen können, hier klicken.

Um unsere E-Mails sicher zu erhalten, registrieren Sie die Adresse info@toccarion.de in Ihren Kontaktdaten

Juni 2019




Liebe Freunde des TOCCARION,

wir sind viel unterwegs gewesen im Mai, oder vielmehr unsere Instrumente waren es. Zum Träumen lud die Hochschule für Musik in Karlsruhe uns ein, bei der wir mit unseren mobilen Buchstaben dabei waren. Eine gute Figur vor der Kamera machte die Riesenblöckflöte. Sie durfte bei einem Filmdreh dabei sein und ist hierfür bis nach Bochum gereist. In welchem Film sie zu sehen ist und neben welchem Star sie brillierte, ist noch streng geheim. Das erfahrt ihr dann hier zum Kinostart des Spielfilms. In den Pfingstferien wird die Flöte wieder hier sein und für unsere Aktionen zur Verfügung stehen. Hier habt ihr die Gelegenheit zu einer Schatzsuche durch die Kinder-Musik-Welt, sowie einer Reise mit Katze Alma quer durch die Operngeschichte. Alle Erwachsenen laden wir Ende Juni herzlich zur Nachtmusik ein.





Abenteuer TOCCARION

Musikalische Schatzsuche für Kinder von 5 bis 12 Jahren
Donnerstag, 13.06.2019 von 11:00 - 13:00 Uhr
Ticket buchen



Kinder-Musik-Welt
Abenteuer Toccarion


Almas wunderbare Reise

Eine Kinder-Mitmach-Oper:
Mittwoch, 19.06.2019, 10:00-12:00 Uhr

Ticket buchen




Nachtmusik

Das TOCCARION für Erwachsene
Freitag, 28.6. 2019, von 18:00 - 21:00 Uhr
Ticket buchen



Musik mit allen Sinnen im Toccarion
PORTRÄT DES MONATS


Ich bin das große blaue T

Ich bin das blaue T und der Anführer der Buchstabenreihe. Ich will immer der Erste sein, deshalb stehe ich auch immer ganz vorne. Ich habe zwei Cellosaiten und man kann mir zupfend Töne entlocken. Gerne mag ich es aber auch, mit einem Bogen gestreichelt zu werden. Dann fange ich wohlig an zu brummen. Das schönste Gefühl für mich ist es aber, meine beiden Saiten im Gleichklang schwingen zu spüren.

» mehr


Tickets Stiftung Impressionen