Wenn Sie den Inhalt dieses Newsletters nicht lesen können, hier klicken.

Um unsere E-Mails sicher zu erhalten, registrieren Sie die Adresse info@toccarion.de in Ihren Kontaktdaten

Aktuelles


Rückblick

Liebe Freunde des Toccarion,

das Wetter meint's ja mal besser, mal schlechter mit den Schulkindern - hier aber gab’s auf jeden Fall "Schöne Ferien": Im Toccarion war eine Woche nämlich jeden Tag Ferienprogramm. Sogar ein Kamerateam des SWR hat sich das mal angeschaut. Das Ergebnis gibt es hier:

» mehr


Schöne Ferien


Schöne Ferien

Niemand muss jetzt aber traurig sein: Das Toccarion bietet noch jede Menge Spaß und Spiel.



Workshops


Tröt-pieps-pling!

Mamas Löffel zu langweilig? Bau' Dein eigenes Instrument! Am 4. September, 14.30 Uhr!
Ticket buchen



Tröt-pieps-pling!
Tanz!


Flinke Füße

Riskier's und tanz' die Sohle heiß: am 20. September ab 10.30 Uhr im Toccarion!
Ticket buchen




Junge Meistersänger

Friedhilde Trüün schmiedet Meistersänger von Baden-Baden: am 5. Oktober um 15.00 Uhr.
Ticket buchen



Meistersänger
Spiel mit!


Rhythmus-Alarm!

Wie spricht man das? Cajón? Aussprache und Schlagfertigkeit am 18. Oktober um 10.30 Uhr!
Ticket buchen


Musik-Station des Monats


Die Stimmenmaschine

Eine Rock-Band macht Musik, auch ein Tonband kann das, aber am tollsten ist vielleicht das Stimmband. Ohne menschliche Stimme ist Musik, wie wir sie kennen, fast undenkbar. Deswegen hat sie auch ihr eigenes Exponat im Toccarion:

» mehr


Tickets Stiftung Impressionen