JUDITH BÜHLER

Judith Bühler

Von hoch bis tief, von klein bis groß – Hauptsache es klingt!

Da es so viele tolle Instrumente gibt, kann ich mich bis heute einfach nicht für eines entscheiden: Ob Blockflöte, Keyboard, Gitarre, Akkordeon oder Querflöte – seit ich acht Jahre alt bin, mache ich auf einem dieser Instrumente Musik. Am häufigsten spiele ich allerdings Querflöte, unter anderem auch in einem Blasorchester. Meine Lieblingsstation im Toccarion ist das Instrumente-Ausprobieren. Aber auch das Hörquiz des virtuellen Orchesters gefällt mir sehr.

Momentan studiere ich an der Hochschule für Musik Karlsruhe im Studiengang „Musikpädagogik“. Davor wurde ich zur Radio- und Fernsehjournalistin mit Schwerpunkt Musik ausgebildet. Deshalb bin ich neben meiner musikpädagogischen Arbeit hier im Toccarion auch noch als Journalistin unterwegs.