Kleinkinder im Toccarion
©Michael Bode

Klangreise
Sa., 20.06.2020, 11 Uhr

Vom Maulwurf und der Raupe Nimmersatt, für Kinder von 0 bis 2 Jahren und eine erwachsene Begleitperson

„Aus einem kleinen Ei schlüpft im Mondschein die Raupe Nimmersatt. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, um Futter für sie zu suchen. Die kleine Raupe ist sehr hungrig. Bald hat sie so viel gegessen hat, dass ihr kleiner Raupenbauch weh tut und sie sich in ihrem selbst gebauten Häuschen schlafen legt. Wer wohl aus dem Häuschen herausfliegen wird?
Auch der kleine Maulwurf ist fleißig und buddelt unter der Erde seine Gänge. Immer wieder hüpft sein Freund, der Hase Knabbelohr vorbei. Knabbelohr hüpft am liebsten über Kindertrommeln, weil das so lustige Geräusche macht. Wenn wir Glück haben, sehen wir vielleicht den kleinen Maulwurf, wie er aus seinem Hügel herausguckt. Er wartet schon auf euch!
In diesem Workshop können schon die Kleinsten wertvolle Klang- und Sinneserfahrungen mit altersgemäßen Instrumenten erleben, sowie Rhythmus und Bewegung spüren.“

Altersempfehlung: Für Kinder von 0 bis 2 Jahren und eine erwachsene Begleitperson

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Kinder mit jeweils einer erwachsenen Begleitperson

Tickets:  15 € für ein Kind und eine erwachsene Begleitperson

Leitung: Eliana Stähle

Ticket buchen

Bitte beachten Sie: Bei diesem Workshop werden Werbefotos aufgenommen. Die Zustimmung zur Anfertigung und Veröffentlichung der Bilder wird vorab schriftlich eingeholt.