Toccarion Workshop Musikalische Spielwiese
©Michael Bode

Musikalische Spielwiese
So., 29.03.2020, 14 Uhr

Zauberwald im Frühling, für Kinder von 2 bis 4 Jahren und eine erwachsene Begleitperson

Im Zauberwald duftet es nach aufblühenden Blumen. Der Löwenzahn reckt sein Köpfchen in die Sonne und auch die Käfer kommen aus der Erde heraus. Elfen schweben mit ihren zarten Flügeln durch die Luft und der kleine Hase Knabbelohr hoppelt über die Frühlingswiese und knabbert mit seinen langen Hasenzähnen die Löwenzahnblätter ab. Wie es wohl klingt, wenn er über unsere Trommeln hüpfen wird? Auch der kleine Maulwurf ist fleißig und gräbt unter der Frühlingswiese seine Gänge. Doch er braucht noch Kinder, die ihm helfen einen großen wunderschönen Maulwurfshügel zu bauen.
Gemeinsam lassen wir den Frühlingszauberwald erklingen. Die Kinder machen wertvolle Klang- und Sinneserfahrungen mit altersgemäßen Instrumenten. Wie kann das springende Häschen auf der Trommel klingen oder die schwebenden Elfen auf einer Harfe oder dem Glockenspiel? Die Zauberwaldbewohner freuen sich schon auf euch.

Altersempfehlung: Für Kinder von 2 bis 4 Jahren und eine erwachsene Begleitperson

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Kinder mit jeweils einer erwachsenen Begleitperson

Tickets:  15 € für ein Kind und eine erwachsene Begleitperson

Leitung: Eliana Stähle

Ticket buchen

Bitte beachten Sie: Bei diesem Workshop werden Werbefotos aufgenommen. Die Zustimmung zur Anfertigung und Veröffentlichung der Bilder wird vorab schriftlich eingeholt.