Aktuelle Informationen zum Führungsbetrieb während der Corona-Pandemie

Liebe TOCCARION-Freunde,

Ab dem 1. Juli 2020 gilt die neue Corona-Verordnung der Landesregierung, die es uns erlaubt, unseren Führungsbetrieb weiter auszubauen. Unter Einhaltung eines detaillierten Schutz- und Hygienekonzepts ist es uns erlaubt, Veranstaltungen für bis zu 20 Personen anzubieten. 

Mögliche Veranstaltungen finden Sie auf dieser Homepage. Während aller Führungen ist größten Wert auf den persönlichen Schutz und die Einhaltung der Hygieneregeln zu legen. Besucher über 6 Jahre werden daher gebeten, eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen. Ausreichend Desinfektionsmittel sowie Einmalhandschuhe (falls gewünscht) werden von uns zur Verfügung gestellt. Personen, die in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind oder die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen aufweisen, dürfen leider nicht zu uns kommen.

Weitere Führungstermine, Gruppen- und Sonderführungen sowie Kindergeburtstage sind mit bis zu 19 Personen ebenfalls wieder möglich. Bezüglich aller Veranstaltungen, die diese Personenanzahl überschreiten, werden wir unsere Besucher rechtzeitig informieren.

Kunden, deren Veranstaltung von den Einschränkungen betroffen ist, haben zudem nun die Möglichkeit:

  • den Besuch im TOCCARION auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Sie erhalten in diesem Fall einen Gutschein. Diese Variante würde dem TOCCARION in der aktuellen Situation besonders helfen.
  • den Besuch komplett zu stornieren und den bereits bezahlten Betrag zurück zu erhalten.

In beiden Fällen bitten wir die Kunden mit dem TOCCARION per E-Mail unter info@toccarion.de oder per Telefon (07221 3013 – 184/185/186) Kontakt aufzunehmen und die gewünschte Variante unter Angabe der gebuchten Veranstaltung,  Datum, Uhrzeit und Auftragsnummer (Nummer auf dem Ticket unten links) mitzuteilen.

Das TOCCARION-Team bedankt sich bei allen Kunden für das Verständnis in dieser besonderen Situation und wünscht allen eine gute und vor allem gesunde Zeit!

Auf ein baldiges Wiedersehen im TOCCARION!