Franziska Preiser

Musik war und ist immer um mich herum. So wusste ich als Kind erst gar nicht, welches der vielen Instrumente,…

Unsere Lotsen

Erst durch die Lotsen wird der Besuch im TOCCARION einmalig!

Hélène Nassif

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ – Victor Hugo

Maren Frietsch

„Musik ist eine Welt für sich mit einer Sprache, die wir alle verstehen“ – Stevie Wonder

Christian Vierling

„Musik zu machen kombiniert im Wesentlichen zwei Dinge: Spaß und Kommunikation. Egal in welcher Stilistik, Formation oder auf welchem Instrument.“

Britta Schäfer

„Musik macht das Herz weich. Ganz still und ohne Gewalt macht sie die Tür zur Seele auf.“ – Sophie Scholl

Claudia Riedl

„Der erste gelungene Ton aus einem Musikinstrument ist bereits die Eintrittskarte in die wunderbare Welt der Musik!“

Nordrun Münchgesang-Altinger

Nach Engagements beim Staatsorchester Rheinische Philharmonie Koblenz, am Mainfranken-Theater Würzburg und in der Philharmonie Baden-Baden bin ich heute als freischaffende…

Judith Koschmieder

„Der Parallelismus zwischen Leben und Musik geht vielleicht tiefer und weiter, als man zu verfolgen imstande ist.“ – Gustav Mahler

Melina Elbe-Hegenauer

Komm mit mir auf Entdeckungsreise in die Welt der Musik!

Judith Bühler

Von hoch bis tief, von klein bis groß – Hauptsache es klingt!

Christine Buchthal

Seit frühester Kindheit spielt die Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich begann bald im Kinderchor zu singen und…

Stefanie Baumann

„Musik was my first love and it will be my last!“ – John Miles