MELINA ELBE-HEGENAUER

Melina Elbe-Hegenauer

Komm mit mir auf Entdeckungsreise in die Welt der Musik!

Nach meinem künstlerischen und pädagogischen Bachelorstudium mit Hauptfach Querflöte an der Hochschule für Musik Karlsruhe, habe ich im Juni 2014 mein Masterstudium am Konservatorium in Amsterdam abgeschlossen. Ich arbeite regelmäßig als Gastflötistin in verschiedenen Orchestern wie der Philharmonie Baden-Baden, dem Concertgebouw Orchester Amsterdam oder den Nürnberger Symphonikern. Zusätzlich gebe ich Querflötenunterricht an der Städtischen Musikschule Horb am Neckar.
Seit November 2014 lotse ich Gruppen durch das Toccarion, was mir viel Spaß bereitet! Meine Lieblingsstation ist das prachtvolle Fürstenzimmer, weil es dort für jeden Besucher wunderschöne, klangvolle und ganz besondere Instrumente zum Ausprobieren und Entdecken gibt. Vielleicht findest du ja hier dein Lieblingsinstrument!